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 Berufeforum
Messarian Offline

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Beiträge: 34

24.07.2007 11:37
Erste hilfe Antworten


mal mit dem Gedanken gespielt, ein großer Lebensretter zu werden? Vergiftungen heilen, Wunden behandeln, Leuten helfen? Dann ist Heilkunst genau das Richtige! Mit diesem Nebenberuf können Spieler zum Beispiel Verbände herstellen, mit denen Wunden verbunden und Gesundheit wiederhergestellt werden kann. Erste Hilfe Lehrlinge können die Verbände, die sie herstellen, auf sich selbst oder ihre Freunde anwenden und so ihre Wunden verbinden. Um einen Verband richtig anzulegen, muss ein Spieler die Fertigkeit "Erste Hilfe" erlernt haben.
Der Vorteil dieses Berufes ist, dass man sich mit seiner Hilfe selbst heilen kann, und alles, was man dazu braucht, sind Kleinigkeiten, die man unterwegs häufig findet. Die meisten Spieler werfen diese Sachen einfach weg, aber mit Erste Hilfe kann man aus den unscheinbarsten Gegenständen ein potentes Heilmittel anfertigen.


Erste Hilfe Liste:


Verband Fertigkeitstufe Effekt:

Leinenverband 1 Heilt 6 Sekunden lang 66 Punkte Schaden.
Schwerer Leinenverband 40 Heilt 6 Sekunden lang 112 Punkte Schaden.
Wollverband 80 Heilt 7 Sekunden lang 161 Schaden.
Schwerer Wollverband 115 Heilt 7 Sekunden lang 301 Schaden.
Seidenverband 150 Heilt 8 Sekunden lang 400 Schaden.
Schwerer Seidenverband 180 Heilt 8 Sekunden lang 640 Schaden.
Magiestoffverband 210 Heilt 8 Sekunden lang 800 Schaden.
Schwerer Magiestoffverband 240 Heilt 8 Sekunden lang 1104 Schaden.
Runenstoffverband 260 Heilt 8 Sekunden lang 1360 Schaden.
Schwerer Runenstoffverband 290 Heilt 8 Sekunden lang 2000 Schaden.
Netherstoffverband 300 Heilt 8 Sekunden lang 2800 Schaden.
Schwerer Netherstoffverband 325 Heilt 8 Sekunden lang 3400 Schaden.




Gegengift Fertigkeitstufe Effekt:

Gegengift 80 Heilt Gifte bis zu Stufe 25.
Starkes Gegengift 130 Heilt Gifte bis zu Stufe 35.
Mächtiges Gegengift 300 Heilt Gifte bis zu Stufe 60.


Zusätzliche Informationen:


Da Erste Hilfe keiner der zwei Hauptberufe ist, kann jeder Spieler Erste Hilfe lernen, ohne dabei auf etwas anderes verzichten zu müssen. Einige raten Schneidern davon ab Erste Hilfe zu erlernen, da dies Stoff vergeudet, allerdings wird man genügend Stoff sammeln können, um beide Berufe auszuüben.

Erste Hilfe ist fast schon eine Voraussetzung für Schlachtzugdungeons. Wenn die mächtigen Bosse bekämpft werden, wird der Schlachtzugleiter manchmal die Spieler auffordern zurückzugehen und sich selbst zu verbinden. Auch Klassen, die sich selbst und andere heilen können, profitieren von Verbänden, da sie somit Mana sparen können.

Verbände werden kanalisierend angewandt und heilen das Ziel über eine bestimmte Zeitspanne, die von der Art des Verbands abhängt. Wenn der Spieler, der jemanden verbindet oder der verbunden wird, Schaden im Kampf bekommt, so wird das Verbinden unterbrochen. Das Ziel wird dennoch als "Kürzlich bandagiert" gekennzeichnet und kann somit für 60 Sekunden nicht verbunden werden. Dies ist sehr ärgerlich, wenn man direkt nach Beginn der Kanalisierung getroffen wird, da der Verband dann verbraucht ist und man nicht aufgeheilt wurde. Aus diesem Grund sollte man versuchen Verbände nur dann zu benutzen, wenn man nicht kurz darauf angegriffen wird. Dies wird nicht immer möglich sein, vor allem nicht auf Schlachtfeldern.

Ihr könnt mehrere Ziele hintereinander verbinden, zum Beispiel euch selbst, euren Begleiter, eure Gruppenmitglieder solange ihr nicht versucht jemanden zu verbinden, der erst vor kurzem bandagiert wurde.

Die Rezepte für den schweren Magiestoffverband, Runenstoffverband und schweren Runenstoffverband können vom NPC, der das Fachmann-Quest für Erste Hilfe eurer Fraktion gibt, erlernt werden.

Ihr werdet das Buch "Erste Hillfe für Experten - Verbinden, aber richtig" kaufen müssen, um Erste Hilfe über die Fähigkeitstufe 125 zu erlernen. Dies kann von Zeit zu Zeit im Auktionshaus gefunden werden. Ausserdem müssen "Handbuch: Schwerer Seidenverband" und "Handbuch: Magiestoffverband" beim Händler erworben werden. Allianzspieler finden den Händler Deneb Walker in der Burg Stromgarde im Arathihochland. Er ist nicht ganz einfach zu finden, er befindet sich im sicheren Teil der Burg in einer düsteren Ecke hinter einer kleinen Brücke. Horde Spieler werden Balai Lok'Wein in Brackenwall in den Düstermarschen besuchen müssen.

Der Charakter muss mindestens die Stufe 35 haben, um Fachmann in Erste Hilfe zu werden. Erste Hilfe über Fertigkeitsstufe 225 kann von einem Arzt erlernt werden. Dieser wird den Spieler zunächst bitten, eine besondere Aufgabe zu erfüllen. Der Fachmannsanwärter muss hierbei innerhalb einer bestimmten Zeit Patienten retten. Hordespieler sollten Doktor Gregory Victor aufsuchen, der in Hammerfall im Arathihochland zu finden ist. Allianzspieler sollten mit Doktor Gustaf Van Howzen in Theramore in den Düstermarschen reden.

Meister der Ersten Hilfe (Fertigkeit 300-375) kann man auf der Höllenfeuerhalbinsel werden. Dies wird mit Hilfe des Buchs "Erste Hilfe für Meister - Hilfe, der Doktor kommt!" erlernt. Ihr könnt als Meister der Ernsten Hilfe auch die neuen mächtigen Netherstoffverbände nutzen. Beide Anleitungen zum Erlernen dieser neuen Verbände gibt es beim selben Händler zu kaufen.
Gegengift Leinenverband
Seidenverband Wollverband
Magiestoffverband Runenstoffverband



Sonstige Tips:

Jäger und Hexenmeister können Verbände nutzen, um ihre Begleiter schnell zu heilen.
Legt euch die Verbände in eure Leiste, um sie schneller nutzen zu können.
In den Schlachtfeldern gibt es besondere Arten von Verbänden, die nur im Schlachtfeld genutzt werden können. Um diese Verbände kaufen zu können, benötigt ihr einen bestimmten Ruf bei der jeweiligen Fraktion.
Verbände sind vor allem für Klassen wie Krieger oder Schurken, die nicht heilen können, sehr wertvoll. Ihr solltet so schnell wie möglich mit Erster Hilfe anfangen, da ihr dann immer die Stoffe für die Verbände, die eurer Stufe entsprechen, findet.
Verbände heilen schneller als Essen, so dass ihr schneller weiterkämpfen könnt.
Seid euch bewusst , dass eure Fähigkeitsstufe nicht auf dem aktuellen Maximum sein muss, bevor ihr wieder einen neuen Rang lernen könnt. Häufig bemerkt man dies nicht sofort und verliert dadurch wertvolle Fähigkeitspunkte, da die Verbesserung mit den alten Verbänden sehr viel langsamer voran geht - außerdem heilen sie schlechter.

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